Seelsorgeeinheit "Am Limes"


Sternsingeraktion 2018

Im Gottesdienst am Dreikönigstag stellten die Ministranten in einem Spiel die Lage der Kinder in Indien vor. Nach dem Singen ihres Mottoliedes schickte Herr Pfarrer Waldenmaier sie aus in die Gemeinde, um den Segen Gottes in die Häuser zu bringen. Zum ersten Mal wurden die Ministranten durch Freunde, ehemalige Ministranten, Kommunionkinder und Eltern verstärkt. Um die Mittagszeit traf man sich zu einem leckeren Mittagessen im Gemeindezentrum, das einige Eltern gekocht hatten. Mit neuer Kraft zogen die 24 Sternsinger weiter durch die unsere 3 Teilorte. Am Abend traf man sich wieder und war stolz auf den großen Betrag von 4139,48 €, der an Sr. Bonaventura für ihre Arbeit mit Kindern in Tansania weitergeleitet wird. Auch bei den Süßigkeiten dachte man an andere Kinder und so werden 2/3 an die Kinder im Kinderdorf Unterriffingen weitergeschenkt.

Wir bedanken uns bei allen Spendern und haben uns ganz besonders über die tätige Mithilfe der Eltern gefreut.